Mittwoch, 25. Januar 2006

Vorstellungen

Aus der Medien Abteilung

Sie sind zurück, die Headhunter aus den fbesten Zeiten der Dotcom-Blase: Und das mit einem Knall. Im letzten Jahr hatte ich überraschend einen solchen Anruf und wurde zu einem Vorstellungsgespräch bei Jung von Matt / next geladen. Jung von Matt / next macht Werbung für die nächste Dekade. So mit Internet und Handy und interaktivem Fernsehen. Naja, irgendwie waren sie zu der Meinung gelangt, ich sei derjenige, der ihnen dabei helfen kann, zu verstehen, was das eigentlich bedeutet. Eigentlich ja schon sehr schmeichelhaft das ganze - und Hamburg ist ja auch ganz schön.
Jedenfalls hatte dort ein nettes Gespräch mit Peter Kabel. Der ist der Chef da.
Peter Kabel ist ... anders als das was ich so in meiner vorherigen Internetrecherche über ihn gelesen hatte. Er war ein freundlicher, kumpelhafter Typ, der gut zuhören konnte. Auch durchaus imstande, das, was er da tut kritisch zu hinterfragen. Naja, angenehm eigentlich.
Der angebotene Job war echt spannend. Mal ein bisschen fantasieren und langfristige Ideen entwickeln. Klang alles ziemlich toll. Etwas ernüchternd war da höchstens die Tatsache, dass die Person, die den Job im ersten halben Jahr gemacht hat, jetzt Snowboardlehrer ist.

Naja, ums kurz zu machen: (Ich will ja das zarte Pflänzchen, das hier aus dem über den Winter etwas vertrocknet Blog erwächst, nicht gleich im Keim zertrampeln) Ich hab' das viele Geld nicht genommen und bin in Berlin geblieben. Und das nicht weil Jean-Remy komische Rundmails schreibt. (Ich sah' ihn bei einem der Gespräche dort kurz, war auch ein sympathischer Kerl) Auch nicht weil Hamburg kacke ist, ist es nämlich wirklich nicht. Sondern weil das sich alles zu lange hinzog, ich ein Stück meiner Begeisterung verloren habe und hier ein anderes schönes Angebot kam.

Trackback URL:
http://krowsnest.twoday.net/stories/1462624/modTrackback

Ich lese

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Musikliste


Miss Claudia and Pornorama
Airport

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
28
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Jetzt auch im www und...
Trattoria LUNGOMARE Krausenstr. 11 10117 Berlin - Mitte Tel.:...
500 - 2007-10-04 19:18
Lungomare
Wie kommen Sie darauf, dass Giuseppe in seinem Dorf...
santaflavia - 2007-06-18 15:57
Vollständige Adresse:
Damit man den Laden auch findet, hier die komplette...
500 - 2007-02-20 17:01
Frosta Blog
Eben bin ich über das Frosta Blog gestolpert und...
krow - 2006-06-13 22:19
Starbuck ist ein Mädchen!
Ich bin jetzt schon seit drei Tagen auf Entzug. In...
krow - 2006-03-17 12:32

Status

Online seit 4709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2007-10-04 19:18

Credits